Aikido-Schule K. Asai Augustastr. 36, 40477 Düsseldorf, Tel.: (0211) 462236
 

Dojo  道場 (Ort, an dem eine japanische Kampfkunst ausgeübt wird)


Während Meister Asai 1985 die Räumlichkeiten in der Augustastraße zum Dojo umgebaut hat, sagte eines Tages eine ältere Frau im Vorbeigehen zu ihm: „Junger Mann, Sie brauchen sich gar nicht so viel Mühe zu geben, hier hat sich noch kein Geschäft lange gehalten!“ Den Anlass zu diesem Kommentar gab die Tatsache, dass Meister Asai innerhalb kürzester Zeit der 7. Besitzer geworden war. Vom Supermarkt bis zum Aerobic-Studio hatte sich keine Geschäftsidee in der ruhigen Wohnstraße erfolgreich durchsetzen können. Am 12. August 1985 wurde das Dojo eröffnet und die alte Dame hat sich glücklicherweise getäuscht: Die Schule existiert mittlerweile seit über  30 Jahren und seit mehr als

50 Jahren steht Meister Asai Tag für Tag unermüdlich auf der Matte!


Information für Besucher: Der Eingang befindet sich im Hof.